Ein eigener Podcast

Nun ist es also bald so weit: Mein eigener kleiner Podcast wird ins Netz gehen. Ich trage mich mit der Idee schon seit einiger Zeit schwanger. Der CRE über Feminismus hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und die folgenden Podcasts haben die Sucht nur verstärkt. Mir gibt Podcasting etwas und ich glaube, es liegt mir auch.

Im Erscheinungsraum sollen verschiedene Menschen im Gespräch sichtbar oder neu sichtbar werden. Podcasting – so meine Überzeugung – hat ein emanzipatorisches Potential. Im Gespräch, das in den öffentlichen Raum gelangt, werden wir wer. Mein Podcast soll eine Bühne für Menschen sein, die nicht immer so gehört werden, wie es möglich wäre. Die keine Stimme haben, oder deren Stimme man verzerrt. Die in Klischees oder Nischen hängen.

Das ist die Idee. Kommen wir also zur Praxis. Losgehen soll es im April/Mai 2013.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert