ER013 Der politische Gefangene Tomislav Kezarovski

| 2 Kommentare

er_cover_ostAls der mazedonische Journalist Tomislav Kezarovski daran arbeitete, den Todesfall des Verlegers Nikola Mladenov aufzuklären, bekam er Ärger: Unter dem Vorwand, in einem laufenden Prozess den Namen eines Zeugen widerrechtlich genannt zu haben, wurde er festgenommen und ist seither in den eigenen vier Wänden eingesperrt. Katrin Lechler hat den Fall Kezarovski aufmerksam verfolgt und ihn in Mazedonien besucht. Im Gespräch schildert sie die Umstände seiner Festnahme, die politischen Verhältnisse in Mazedonien und welche Bemühungen und Chancen es gibt, dem vielleicht einzigen politischen Gefangenen in Südosteuropa zu Gerechtigkeit zu verhelfen.

avatar Katrin Rönicke Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Katrin Lechler
Music: SaReGaMa – Lucky Number 7 saregama-music.blogspot.com
Bildcredits: CC-BY-SA 3.0 by Crates

Links und Hintergründe

2 Kommentare

  1. Irgendwas stimmt mit dem mp3- und dem vorbis-Asset nicht. Die sind unvollständig.

  2. lieber Johannes,

    danke für den Hinweis. Ich tausche die Dateien gerade noch einmal auf dem Server aus. In zehn Minuten sollte es gehen.
    Liebe Grüße
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.