ER013 Der politische Gefangene Tomislav Kezarovski

er_cover_ostAls der mazedonische Journalist Tomislav Kezarovski daran arbeitete, den Todesfall des Verlegers Nikola Mladenov aufzuklären, bekam er Ärger: Unter dem Vorwand, in einem laufenden Prozess den Namen eines Zeugen widerrechtlich genannt zu haben, wurde er festgenommen und ist seither in den eigenen vier Wänden eingesperrt. Katrin Lechler hat den Fall Kezarovski aufmerksam verfolgt und ihn in Mazedonien besucht. Im Gespräch schildert sie die Umstände seiner Festnahme, die politischen Verhältnisse in Mazedonien und welche Bemühungen und Chancen es gibt, dem vielleicht einzigen politischen Gefangenen in Südosteuropa zu Gerechtigkeit zu verhelfen.

ER_Ost

Links und Hintergründe

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. lieber Johannes,

    danke für den Hinweis. Ich tausche die Dateien gerade noch einmal auf dem Server aus. In zehn Minuten sollte es gehen.
    Liebe Grüße
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert