ER018 Der Abschuss der #MH17

P1030626Direkt nach dem Abschuss der MH17 über der Ukraine waren Propaganda und Verschwörungstheorien Tür und Tor geöffnet. Ein halbes Jahr nach dem Vorfall legt die Recherche-Organisation Correct!v nun einen Bericht vor, der alle bisherigen Berichte und Theorien einem Faktencheck unterzogen hat. Dazu wurde enorm viel gelesen, mit Zeugen und Expertinnen gesprochen und alles komplett hinterfragt, was bislang als „Wahrheiten“ von den verschiedenen Seiten präsentiert wurde. David Crawford hat vier Monate lang mit seinem Kollegen Markus Bensemann an der Sache gesessen und erzählt im Gespräch welche Ergebnisse die Recherche brachte.

ER_Ost
Links und Hintergründe

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Sehr interessant, mal etwas Hintergrund zu dem Thema in einem Podcast zu bekommen, vielen Dank.

    Eine technische Randbemerkung: Ich weiß nicht ob es so beabsichtigt war, aber die akustische links/rechts-Verteilung der beiden Stimmen fand ich mit Kopfhörern nicht so angenehm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert