ER023 Ukulare Valentins-Sonderfolge “Liebster Award”

| 3 Kommentare

liebster_awardEs hat mich nun also doch noch getroffen: Ein Kettenbrief, elf Fragen und die Aufgabe, weiterzumachen. Danke liebe Stephanie, jetzt hab ich den Salat.

Die Fragen lauten:

1. Welches ist dein Lieblingspodcast? Warum?
2. Freie Meinungsäußerung bedeutet für mich …
3. Nenne eine Jugendsünde.
4. Welches Buch einer Frau (gerne einer Philosophin) sollte jede und jeder lesen (gerne in den nächsten vier Wochen)?
5. Welches Buch (es wird selbstverständlich ein Bestseller) schreibst du?
6. Zeitreisen sind möglich: Wohin gehst du? Warum?
7. Welche philosophische/historische Persönlichkeit möchtest du treffen? (siehe Frage 6)
8. Podcasten ist für mich …
9. Mein Lebensmotto: / Du hast keines? Warum nicht?
10. Welche Rolle spielt Religion in deinem Leben?
11. Welche Farbe verbindest du mit Glück? (Pardon!)

Am Ende gibt es ein kleines Ukulele-Intermezzo, denn das hat sich jemand auf twitter gewünscht und eine weitere Spontanumfrage auf twitter hat sich auch eindeutig dafür entschieden. Jetzt habt ihr also den Salat. Es klingt bisweilen noch etwas schief und in die Aufnahme ist ein Knacken hineingeraten – @_Adora_Belle_ sagt, ich soll es einfach Kunst nennen. Danach kommt sowieso nichts, ihr könnt da also getrost auch ausschalten.


avatar Katrin Rönicke Paypal Icon Amazon Wishlist Icon

Music: SaReGaMa – Lucky Number 7
saregama-music.blogspot.com

Na gut. mache ich eben weiter. Hier meine elf Fragen:

1. Wen, der Tod ist, hättest du gerne einmal kennen gelernt?
2. Würdest du lieber in einem anderen Land leben? (Begründen)
3. Welches Buch liest du gerade? Und welches davor? Und welches danach?
4. Was denkst du beim Wort “Feminismus”?
5. Darf man über alles Witze machen?
6. Isst du Fleisch?
7. Welche Jahreszeit ist die beste?
8. Spielst du gerne?
9. Wenn man dir einen Tag schenken würde, zusätzlich zu den anderen, und dieser Tag wäre morgen: Was würdest du dann tun?
10. Frauen und Männer – biologisch oder sozial konstruiert?
11. Welche fünf Songs bilden den Soundtrack deines Lebens?

Die Fragen gehen an

Alexandra Tobor
Tim Pritlove
Laura Gehlhaar
Journelle

und wenn ihr es nicht schafft, hasse ich euch!!
>:(

nein. ich liebe euch und finde toll, was ihr macht. Und wenn es nicht öffentlich klappt, dann vielleicht mal bei einem Bier unter uns :)

3 Kommentare

  1. Hi Kadda!
    Dachte mir, diese ER-Episode eignet sich gut zum WäscheAufhängen *zwinker*, mußte aber beim Lied zum PodcastAbschluss erstaunt innehalten – sooo schöööön!!!! :-) (Nicht ironisch gemeint!!!) Daß es net ganz perfekt war, hat das Lied von dir gesungen für mich umso schöner, einzigartig, rührend gemacht! Den Inhalt des Podcasts fand ich aber auch sehr nett;-)
    Und wo ich schon dabei bin… Ganz kurz, umfassend : Ich mag deine Podcasts sehr! Deine Art, an Dinge heranzugehen, auf die Interview/Podcast-PartnerInnen einzugehen und ich finde deine Stimme sehr angenehm zu hören!:-) Mach weiter so!:-)
    GvlG, Susu

  2. – Welche philosophische/historische Persönlichkeit möchtest du treffen?
    – Den französischen Philosoph Louis Cattiaux (1904-1953), der “Die Wiedergefunde Botschaft” (Verlag Herder, Basel, 2010) schrieb.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.