ER044 Erscheinungsraum Afrika: Kongo

| 2 Kommentare

Simone Schlindwein, die ihr schon aus der Folge zu Uganda kennt, weiß ebenso viel über den Kongo, das chaotische und von Krisen geschüttelte, oft unfriedliche Nachbarland zu berichten.

Der Kongo ist wie sein Dschungel: Wild, gefährlich und unübersichtlich. Es gibt genug Gründe, sich besser nicht dort aufzuhalten und politisch ist die Lage mindestens genauso verworren. Aber es gibt kleine Ansätze und Hoffnungsschimmer, dass das Land aus seinen Jahrzehnte alten Konflikten herausfinden könnte. Wer die sind und viele andere interessante Einblicke auch dieses Mal von “Deiner Korrespondentin” Simone Schlindwein.

Music: SaReGaMa – Lucky Number 7 (CC-BY-NC-ND 4.0)

Links und Hintergründe

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.