ER020 “Orbán hat eine sehr starke Persönlichkeit”

| 1 Kommentar

Viktor Orbán CC-BY-SA 2.5 via kormany.hu

Viktor Orbán CC-BY-SA 2.5 via kormany.hu

Wer das Ungarn von heute verstehen will, der muss auch wissen, was es mit dem früheren “Gulasch-Kommunismus” auf sich hatte, erklärt Keno Verseck, der das Land seit 30 Jahren als freier Journalist begleitet, der dort recherchiert und mit Journalisten dort in engem Kontakt steht. Wir sprechen über die Fremdenfeindlichkeit im Land, die Gesetze und Verfassungsänderungen, die in den letzten fünf Jahren erlassen wurden und wie Meinungs- und Pressefreiheit eingeschränkt werden.

avatar Katrin Rönicke Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Keno Verseck
Music: SaReGaMa – Lucky Number 7 saregama-music.blogspot.com
Bildcredits: CC-BY-SA 3.0 by Crates

Links und Hintergründe

Ein Kommentar

  1. Toller Gesprächspartner, der das Thema schön zusammenfasst und erklärt. Danke für die Folge, die wieder ein Stück mehr des “Ostens” erklärt. Hier bin ich auch gut “mitgekommen” – würde mich freuen, wenn Keno Verseck erneut auftauchen würde.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.